Springe zum Inhalt →

Zossener 48 Beiträge

Alles neu macht der Mai

…zumindest eine große Neuerung hat er uns in diesem Jahr schon gebracht.

Tipp: Es handelt sich nicht um einen gestörten Fernsehempfang

Nach drei Wochen Bauarbeiten im Hinterhof freuen wir uns riesig über den neuen schönen und vor allem dichten Bodenbelag!

Die Erneuerung war dringend nötig- durch den alten Boden liefen nämlich, trotz aller Abdichtungsbemühungen, bei jedem Regen größere Mengen Wasser in den Keller. Die Folgen waren nicht nur feuchte Kellerräume sondern leider auch die reale Gefahr, dass auf längere Sicht die Stahlträger unterm Haus in Mitleidenschaft gezogen werden würden.

Am Beispiel der Hofarbeiten kann man gut sehen, wofür eure Direktkredite eigentlich genutzt und so dringend gebraucht werden. Baustellen wie diese fallen bei einem alten Haus immer mal wieder an und wir sind froh und dankbar, Unterstützer/innen zu haben, die es uns ermöglichen, diesen alten Kasten Stück für Stück wieder flott zu machen.

Das Fundament ist dank euch jedenfalls gesichert und die Arbeitsgruppe Hofbegrünung kann nun endlich damit anfangen, sich Gedanken über Kletterpflanzen und Sitzgelegenheiten zu machen.

Impressionen der Hofarbeiten könnt ihr unten sehen. Das Resultat solltet ihr euch aber am besten im Sommer bei einer Tasse Kaffee und in netter Gesellschaft auf unserem 2. jährlichen Hoffest selbst anschauen. Sobald das Datum dafür feststeht, laden wir über unsere Social Media Kanäle, per Flugblatt und Buschfunk und natürlich hier auf dem Hausblog dazu ein.

Über den Blog halten wir euch außerdem ab sofort über alles Wissenswerte im Haus auf dem Laufenden.

Also schaut doch einfach öfter mal rein, wir freuen uns!

Schreibe einen Kommentar

Hallo Welt!

Willkommen bei WordPress. Dies ist dein erster Beitrag. Bearbeite oder lösche ihn und beginne mit dem Schreiben!

Ein Kommentar